Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Startseite | Leitgedanken

Denk groß, auch wenn du – noch! – klein bist.

Wir wollten der allererste Smoothie-Riegel-Anbieter auf dem deutschen Markt werden. Aber bevor wir überhaupt ein Rezept hatten war uns schon klar: Einzigartiger Geschmack, superweiche Konsistenz und 100% Natürlichkeit sind unser Leistungsversprechen.
Die Kunden möchten immer wieder Neues, Spektakuläres. Deshalb sind wir fest davon überzeugt, dass heute kleine, mutige Small-Brands beim Verbraucher ebenso punkten wie etablierte Player.

Sei konsequent du.

Von Beginn an haben wir uns eine Frage gestellt: Was wollen wir mit SMO bewirken, was ist unsere Message? Ehrlichkeit und Authentizität sind entscheidende Werte für uns. Obskure Gesundheits- und Zutatenversprechen finden wir lächerlich, deshalb verzichten wir auch konsequent darauf. Von unseren Riegeln kann man nicht besser schlafen und Flügel bekommt auch niemand. SMO schmeckt einfach nur superlecker. Und das ist uns das Allerwichtigste.

Such dir gleichgesinnte Partner und Kollegen.

Unser Marketing geben wir nicht an irgendwelche Agenturen im Gegenzug für dicke Schecks. Vielmehr ist Marketing das Spiegelbild der Menschen, die hinter dem Produkt stehen. Wir suchen uns kreative und innovative Persönlichkeiten für unsere Zusammenarbeit, die das gleiche Mindset haben wie wir und mit denen wir als Team etwas bewegen können.
Wir sind davon überzeugt, dass sich dieser Ansatz auf unsere Marke und unsere Produkte überträgt.

Sei du selbst – Kopien gibt es genug.

Wir sind als Marke so, wie wir privat auch sind – wir machen die Dinge, die wir als Personen gut finden. Wer ständig darüber nachdenkt, was den Leuten gefällt, rennt ihnen stumpf hinterher –  statt sie zu inspirieren.
Klar, wer seinen eigenen Weg geht, der eckt hier und da mal an. Aber wir werden lieber von einigen nicht gemocht, dafür aber von vielen anderen ehrlich gefeiert. Eine vertrauens- und glaubwürdige Marke entwickelt sich über Jahre – wie eine tiefe Freundschaft.

Mach so wenig Werbe-Blabla wie möglich.

Natürlich haben wir Botschaften, die wir unseren Kunden vermitteln möchten. Wir kommunzieren aber nicht in einer hochgestochenen Marketingsprache, das finden wir anstrengend und völlig unauthentisch. Wir verpacken unsere Botschaften in eine lockere, natürliche und ungezwungene Sprache, die auf Augenhöhe frisch und freundschaftlich mit unseren Kunden spricht.
Alle Wordings, Bilder, Videos und Aktionen müssen bei uns den Selbsttest bestehen: Würden wir diesen Inhalt auch so mit unseren Freunden teilen?

x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.